Warengruppen

Nachgefragt! Interview mit Deborah Strobel

zurück
Deborah Strobel
Wie lange bist du schon bei KIPP und wie lautet deine Berufsbezeichnung?
7 Jahre - seit 2012. Ich habe hier die Ausbildung gemacht und bin anschließend direkt in den Beruf als Einkäuferin eingestiegen. Erst vor kurzem habe ich dann berufsbegleitend die Weiterbildung zur IHK-Industriefachwirtin absolviert.
Was ist typisch für KIPP? / Wie würdest du KIPP in 3 Worten beschreiben?
KIPP steht zum Standort. Die Atmosphäre im Unternehmen ist sehr familiär und die Zusammenarbeit im Team macht Spaß. Es gibt einen großen Zusammenhalt unter den Mitarbeitern.
Was war dein witzigstes Erlebnis / persönliches Highlight bei KIPP?
Die Teilnahme am Spätzle-Spektakel 2013. Das Event wurde vom HEINRICH KIPP WERK veranstaltet. Ich hatte bereits als Auszubildende viel Verantwortung und war Moderatorin auf der Bühne. Es gab einen Spätzle-Kochwettbewerb, ein Theaterstück und eine Spätzlemaschinen-Ausstellung. Das war schon etwas verrückt, ist aber hier in der Region sehr gut angekommen.
Wir haben das „KIPP und fit“ Programm – was hältst du davon?
Das Betriebliche Gesundheitsprogramm finde ich top. Ich nutze das Rückentraining, nehme beim Firmenlauf teil und freue mich jede Woche auf frisches Obst.
Unternimmst Du auch was mit Kollegen privat?
Ich gehe oft mit Kollegen/Kolleginnen essen. Manchmal machen wir auch Grillfeste und Wanderungen. Einige gehören mittlerweile zu meinem Freundeskreis.
Suche
MeinACCOUNTE-MailPasswort
Warenkorb
Artikelanzahl: 0
Summe: 0,00 
Anzeigen
Schnellbestellung
Verfügbarkeit
Hier können Sie die Artikel-Verfügbarkeit prüfen.
Deutschland
Sitemap Drucken Newsletter Top
Copyright © 2020 HEINRICH KIPP WERK GmbH & Co. KG · Alle Rechte vorbehalten. Fon +49 (0) 74 54 / 793-0 · Fax +49 (0) 74 54 / 793-33