Positionierzylinder
pneumatisch
Vergütungsstahl
schwarz
gehärtet, geschliffen und brüniert
- Schnelles Öffnen und Schließen
- Pneumatisches Positionier- und Spannsystem
- Reduzierung der Wechselzeiten
- Schnelle und einfache Montage der Komponenten
Verkaufseinheit
421,00 € / St.
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D1=Außendurchmesser
70
D=Durchmesser
16
F1=Haltekraft (N)
4000
Ausführung 1
pneumatisch
Ausführung 2
zylindrisch
Benennung
Positionierzylinder
D10
50
D11
48
D2
48
D3
47,5
D4
38
D5
20
D6
M5
D7
M6
D8
60
D9
48
Farbe Grundkörper
schwarz
Form
C
H
12
H1
15
H2
35
H3
8
H4
5
H5
16
H6
12
Material Grundkörper
Vergütungsstahl
Oberfläche Grundkörper
gehärtet, geschliffen und brüniert
PL PNEUMATIK
true
Stahlschlüssel Grundkörper
1.7223
Beschreibung
Werkstoff
Gehäuse und Spannzylinder Vergütungsstahl.
Kugeln rostfreier Stahl 1.0503.
Kugeln rostfreier Stahl 1.0503.
Ausführung
Gehäuse gehärtet und brüniert.
Funktionsflächen geschliffen.
Funktionsflächen geschliffen.
Hinweis
Das Positionier- und Spannsystem eignet sich besonders für den Einbau in Vorrichtungen (Platten, Würfel Aufspanntürme usw.) in allen Einbaulagen. Durch den modularen Aufbau kann die Anzahl und der Abstand der Positionierzylinder optimal an die Spannaufgabe angepasst werden. Durch die kleinen Durchmesser der Positionierzylinder kann auch das Abstandmaß zwischen den Positionierzylinder verringert werden.
Durch das Ansteuern des Positionierzylinders mit dem Anschluss ”öffnen”, werden die 3 Spannkugeln mechanisch gelöst. Die 3 Spannkugeln fahren nach innen und die Vorrichtung kann schnell gewechselt werden. Zum Spannen wird die Luft vom Anschluss ”öffnen” entnommen und der Anschluss ”spannen” erhält dann Luft auf den Positionierzylinder. Die 3 Spannkugeln werden mechanisch wieder nach außen gefahren und die Wechselvorrichtung ist gespannt.
Um die optimale Haltekraft zu erhalten, bleibt der Positionierzylinder an der Luft angeschlossen.
Durch das Ansteuern des Positionierzylinders mit dem Anschluss ”öffnen”, werden die 3 Spannkugeln mechanisch gelöst. Die 3 Spannkugeln fahren nach innen und die Vorrichtung kann schnell gewechselt werden. Zum Spannen wird die Luft vom Anschluss ”öffnen” entnommen und der Anschluss ”spannen” erhält dann Luft auf den Positionierzylinder. Die 3 Spannkugeln werden mechanisch wieder nach außen gefahren und die Wechselvorrichtung ist gespannt.
Um die optimale Haltekraft zu erhalten, bleibt der Positionierzylinder an der Luft angeschlossen.
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