Warengruppen

Nachgefragt! Interview mit Stefanie Beck

zurück
Stefanie Beck
Steffi, wie lange bist du schon bei KIPP und wie lautet deine Berufsbezeichnung?
Seit Oktober 2019 bin ich sieben Jahre im Unternehmen als Marketing-Referentin.
Was ist typisch für KIPP und was gefällt dir hier besonders gut?

*lachen* Typisch für KIPP ist auf jeden Fall, dass wir ein Familienunternehmen sind und diese Atmosphäre zu spüren ist. Dazu zählt auch das Standortbewusstsein mit einer engen „Beziehung“ zur Region und vor allem zu Holzhausen.

Aber nicht zu vergessen unser KIPP Klemmhebel!
– Wenn man diesen erwähnt, weiß jeder wo man arbeitet.
Was mir bei KIPP besonders gefällt ist, dass meine Aufgaben sehr abwechslungsreich sind: egal ob die klassische „Werbung“ (was viele ja unter Marketing verstehen ;-)) oder Social Media.
Es macht einfach Spaß viele unterschiedliche Projekte zu haben, da wird es einem nie langweilig.
Wie organisierst du die Kampagne zum 100-jährigen, z.B. genau solche Interviews wie dieses hier?
Ich habe ein cooles und lockeres Brainstorming organisiert mit Kuchen, süßen Stückchen und viel „Nervennahrung“.
In diesem „Workshop“ mit Flipchart und PIN-Karten konnte jeder seine Ideen einbringen – egal wie verrückt die Idee war!
Das war wirklich sehr unterhaltsam und hat vor allem Spaß gemacht.
Und wie nahmen deine Kollegen diese Interview-Idee an?
Egal ob alt oder jung, alle waren offen für unser Projekt. Gerade auch die Idee mit den Familien- oder Zwei-Generationen-Interviews wurde positiv aufgenommen.
Sogar einige wohlverdiente Rentner konnten wir für unser Projekt begeistern und wir haben diese dann zu Hause oder in der Wirtschaft besucht – wir sind ja flexibel ;-)
Bei den Bildern sind einige allerdings etwas scheu, aber mit Photoshop ist vieles möglich. :-)
Wie wird das bei dir mit dem Foto laufen?

*lachen* Ich werde es dir nicht einfach machen, ich bin da sehr penibel! Zuerst muss ich meinen Schreibtisch aufräumen, wobei – nein. Weißt du, wir sitzen einfach wo anders hin. Jetzt leg ich noch Lippenstift auf, geh meine Haare kämmen und dann machen wir das Foto. :D

Suche
MeinACCOUNTE-MailPasswort
Warenkorb
Artikelanzahl: 0
Summe: 0,00 
Anzeigen
Schnellbestellung
Verfügbarkeit
Hier können Sie die Artikel-Verfügbarkeit prüfen.
Deutschland
Sitemap Drucken Newsletter Top
Copyright © 2020 HEINRICH KIPP WERK GmbH & Co. KG · Alle Rechte vorbehalten. Fon +49 (0) 74 54 / 793-0 · Fax +49 (0) 74 54 / 793-33