Warengruppen

Nachgefragt! Interview mit Bianca Dettling

zurück
Bianca Dettling
Bianca, wie lange bist du jetzt schon bei KIPP und wie lautet deine Berufsbezeichnung?
Ich arbeite mittlerweile seit 30 Jahren hier im Unternehmen. Von 1990 bis 1993 habe ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei KIPP absolviert. Danach wurde ich im Vertrieb für die Angebotserstellung eingesetzt. Seit 1994 arbeite ich in der Abteilung Finanzen-und Rechnungswesen und bin dort hauptsächlich im Bereich der Lieferantenbuchhaltung tätig. Anfangs waren wir nur zwei Mitarbeiter doch mittlerweile besteht unser Team aus sechs Personen.
Was ist typisch für KIPP? / Wie würdest du KIPP in 3 Worten beschreiben?
Im HEINRICH KIPP WERK wird sehr viel für die Mitarbeiter getan. Für mich bedeutet KIPP: familiär, bodenständig und sozial.
Was war dein witzigstes Erlebnis / persönliches Highlight bei KIPP?
Während meiner Zeit im Unternehmen fanden schon einige Grillfeste, Betriebsausflüge und Feiern statt wie beispielsweise die Geburtstage der Inhaberfamilie und das 100-jährige Jubiläum der Firma. Die Stimmung war immer gut und alle Teilnehmer waren locker und entspannt.
Warum sollten sich junge Menschen bei KIPP für eine Ausbildung oder ein Studium bewerben?
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Die Ausbildung hier ist top! Der Durchlauf in allen Abteilungen ist von Anfang bis Ende sehr gut organisiert. Wir haben für gewerbliche Auszubildende eine Azubi-Werkstatt, es gibt viele gemeinsame Aktivitäten und einen guten Zusammenhalt.
Wie und wo tankst du Energie während der Arbeitszeit / in den Pausen?
Wir haben in der Abteilung eine eigene Frühstücksecke und da trinke ich gerne mal einen Kaffee mit meinen Kolleginnen und Kollegen. Wir sind einfach ein gutes Team und ich fühle mich hier sehr wohl.
Suche
MeinACCOUNTE-MailPasswort
Warenkorb
Artikelanzahl: 0
Summe: 0,00 
Anzeigen
Schnellbestellung
Verfügbarkeit
Hier können Sie die Artikel-Verfügbarkeit prüfen.
Deutschland
Sitemap Drucken Newsletter Top
Copyright © 2021 HEINRICH KIPP WERK GmbH & Co. KG · Alle Rechte vorbehalten. Fon +49 (0) 74 54 / 793-0 · Fax +49 (0) 74 54 / 793-33