DE
Choose your Language
Merkliste
Produkte merken
Direktbestellung

Olympische Woche bei der KIPP Group

Vom 29. Dezember 2022 bis zum 5. Januar 2023 durften wir als KIPP Group und als Partnerbetrieb
des Spitzensports und Förderer der Stiftung OlympiaNachwuchs das Rahmenprogramm der Olympischen Woche im Rahmen des Horber Stadtteilpokalhallenturniers mitgestalten.


 

Als sportbegeistertes Unternehmen übernehmen wir Verantwortung und stehen jungen Athletinnen und Athleten beispielsweise als Ausbildungsbetrieb und als Arbeitgeber bei der überaus schwierigen Herausforderung, Leistungssport und Beruf unter einen Hut zu bekommen, umfassend zur Seite.


Unsere beiden Management-Trainees Katharina Menz und Tim-Oliver Geßwein zeigten mit Live-Shows ihr Können.

Katharina Menz startete mit ihrem Live-Showkampf Judo und demonstrierte verschiedene Kampftechniken unter anderem einen Wurf über die Schulter.

Danach ging es weiter mit der Live-Show Football Freestyle von Faruk Onmaz und Sebastian Madzia, welche ihre Jonglage mit dem Fußball präsentierten.

Am Tag zwei zeigte unser Management Trainee Tim-Oliver Geßwein, wie hoch er auf dem Trampolin „springen“ kann und das mit einer faszinierenden Show.

Jello Krahmer und Lucas Lazogianis legten nach mit der Sportart Ringen.

Eine Breakdance Einlage - „Breaking“ genannt – zeigten uns
Ben Welker und Simon Kringer.

Ebenfalls mit einer musikalischen Einlage und einem glänzenden Auftritt folgte die Live-Show von Niki GotschewaLada Pusch und Viktoria Steinfeld in der Kategorie Rhythmische Sportgymnastik.

Ab Abschlussabend ging es weiter mit zwei weiteren Live-Showkämpfen: Rollstuhlfechten mit Maurice Schmidt und Felix Schrader.

Danach folgte der Boxkampf von Daniel Balko und Dennis Balko.


Als weiteres Highlight gab es ein Live-Interview mit Michael „Mimi“ Kraus (Handballweltmeister 2007) mit anschließender Möglichkeit zum Fan-Foto. Wir bedanken uns für die fairen Kämpfe und die faszinierende Dynamik. Somit stand die olympische Woche ganz in den Werten der KIPP Group – Verantwortung, Dynamik und Fairness.